Restauration
Restauration
2017 habe ich angefangen ihn zu restaurieren. Er sollte optisch das alte Auto bleiben, aber technisch besser als neu sein. Originalität ist mir nicht so wichtig, denn er soll ja auch ein Alltagsauto sein. Anfang der 90er wurde der V8 bereits durch eine 200Tdi Kit-Engine von Land Rover ersetzt. Dabei sollte es auch bleiben, denn der 200Tdi ist ein vorzüglicher Motor.
Eine sehr umfassende Seite zum Unterschied zwischen 200Tdi und 300Tdi und zu allen technischen Infos findet ihr bei Glencoyne Engineering.
Eine sehr umfassende Seite zum Unterschied zwischen 200Tdi und 300Tdi und zu allen technischen Infos findet ihr bei Glencoyne Engineering.
Vorbereitende Massnahmen
Mein Konzept war es, erst bei einem Freund in der Werkstatt das rolling Chassis mit dem neuen Rahmen und den vorbereiteten Teilen zu bauen. Dann haben wir auf seinem Lift die alte Karosserie abgehoben, das rolling Chassis drunter geschoben und die alte Karosserie auf das neue Fahrwerk gestellt.